Unser Chorleiter Ingo Stövesandt

Über unseren Chor

Mitglieder

Unser Chor hat zur Zeit 31 aktive Sängerinnen und Sänger.

 

Chorleiter

Seit März 2014 hat Ingo Stoevesandt aus Grasberg die Leitung unseres Chores übernommen.

 

Er trat damals die Nachfolge von Georg Gscheidlinger an, der viele Jahre unser Chorleiter war und uns jetzt weiterhin gesanglich im Bass unterstützt.
 
In 2001 bereiste Ingo viele Länder in Südostasien als Musikethnologe um Ton- und Filmaufnahmen zu machen und Musikinstrumente kennen- und spielen zu lernen und zu sammeln.
Mit dieser Instrumentensammlung besucht er seit seiner Rückkehr u.a. Schulklassen, Vereine und auch Universitäten um die traditionelle Musik Südostasiens bekannter zu machen. Er arbeitet seit dem auch als freier Klavierlehrer, veranstaltet Konzerte mit internationalen Künstlern, hält öffentliche Vorträge, schreibt Artikel.
Und nun ist er auch noch "unser Chorleiter"!
Repertoire

Ob Ballade, 30erJahre-Schlager, plattdeutsches Liedgut, irischer Folksong, jazziger Kanon, Volkslieder, Pophits, Chansons oder Gospels und Spirituals, wir probieren uns an allem aus. Es macht uns Freude viele verschiedene Lieder aus verschiedenen Bereichen zu singen. So kommt keine Langeweile udn auch kein Gleichklang auf.

Und immer ist Ingo auf der Suche nach passenden neuen Liedern für uns. Und wenn es keine Noten gibt, schreibt und arrangiert er etwas.
Unsere Chorproben und Auftritte sind sehr abwechslungsreich.

 

Chorproben

Wenn du Lust hast mit uns zu singen komm einfach vorbei und mach mit. Du kannst ganz ohne Zwang und Verpflichtung bei uns mitsingen. Probier einfach aus, ob Singen das Richtige für dich ist.

Wir treffen uns an jedem Donnerstag im Monat (siehe Termine) in Bevern im Gemeinde-haus. (Während der Schulferien findet kein Singen statt.)

Es ist nicht zu verfehlen, direkt an der Hauptstraße hinter dem Einkaufsmarkt Nordloh.

 

Auftritte / Konzerte

Wir bereichern mit unseren Liedern u.a. auch den Adventsgottesdienst in unserer Gemeinde. Auch richten wir in regelmäßigen Abständen ein Sommer- oder Gospelkonzert in unserem Ort zusammen mit Gastchören aus. Es ist schön unser Repertoire an solchen Abenden zwanglos vorzutragen.


 

Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich über den Button "Kontakt" bei uns melden.

Wir freuen uns auf dich!

 

 

Hier singt unser Chor!

Termine

 

 

Januar 2020

09.01. - Jahreshaupt-

             versammlung

16.01. - Chorprobe

23.01. - Chorprobe

30.01. - Chorprobe

 

 

Februar 2020

07.02. - Chorprobe

14.02. - Chorprobe

21.02. - Chorprobe

28.02. - Chorprobe

 

 

März 2020

05.03. - Chorprobe

12.03. - Chorprobe

19.03. - Chorprobe

26.03. - Chorprobe

 

 

Bis auf Weiteres fallen alle Chorproben wegen der Pandemie aus!!!